Juni, 2020

06JuniGanztägig27AktuellTill Gerhard - Heute leider keine EierMalereiFeinkunst Krüger

Details

Till Gerhards Malerei suggeriert ihren eigenen Mikrokosmos. Der Raum, den der Maler schafft, liegt jenseits der rationalen und harmonischen Welten und vermittelt eine geheimnisvolle, entnervende Stimmung. Seine Figuren kehren dem Betrachter den Rücken und markieren damit die Grenze zwischen Innen- und Außenwelt.

Mit den Worten des Künstlers: „Nun also meine dritte Einzelausstellung bei Feinkunst Krüger. Kam schneller als gedacht. Eigentlich wollten wir nächstes Jahr zusammen eine Ausstellung machen. Als Ralf mich dann Ende April fragte ob ich mir vorstellen könne im Juni eine Ausstellung zu machen, bat ich mir etwas Bedenkzeit aus. Mittags kam unsere Gemüsekiste, oben auf lag ein Zettel mit der Info: Heute leider keine Eier. Damit hatte ich den Titel für die Ausstellung und konnte zusagen.

Lieferengpässe, Isolation, wachsende Haare, Masken. Was hat die Kunst dazu zu sagen? Früher streute man Salz in die Wunden, heute vielleicht lieber Balsam? Plötzlich merken wir wie essentiell Kunst und Kultur für das menschliche Leben sind, was uns fehlt ohne Ausstellungen, Konzerte und Lesungen. Pay for your pleasures.

Bleibt nur die Frage, was eigentlich zeigen? Momentan arbeite ich vermehrt an kleinen Arbeiten auf alten Bucheinbänden, aber auch an großen Formaten. Was? Natur, Menschen mit langen Haaren, Hütten, Musiker, Künstler, Festivals, the sound of music, back to the basics. Das was essentiell ist, offensichtlich. Vermehrt schleicht sich die Kunstgeschichte ein in Motiven oder Farbklängen. Friedrich, Bonnard, Munch, Kirchner. Ob das Unterfangen glückt, sehen sie selbst.“ (…)

Dauer

06. Juni 2020 - 27. Juni 2020

Ort

Feinkunst Krüger

Kohlhöfen 8

Öffnungszeiten

Vernissage: Sa, 06. Juni, ab 20.00 (nur mit Anmeldung auf der Website). Do und Fr 12.00 bis 19.00, Sa bis 18.00 (Änderungen sind möglich).

Weitere Informationen

Website

Quelle und Copyright

Quelle/Text: Feinkunst Krüger. Motive (parts of the original image): „Untitled
2020“, Öl und Acryl auf Buchcover, ca. 32 x 22cm.


Dies ist ein redaktioneller Eintrag auf Hamburg2go.

Feinkunst KrügerKohlhöfen 8

Kontakt

Redaktionredaktion@hamburg2go.de

error: Geschützte Inhalte