Oktober, 2019

05Okt(Okt 5)00:0024(Okt 24)00:00lose haare in meiner handDoppelausstellungFeinkunst Krüger

Details

Nach einigen Jahren gibt es wieder eine gemeinsame Ausstellung von Hehemann und Vogel in der Galerie. Jedenfalls fast. Hehemann hat im September seine Installation gezeigt und läßt sie bestehen für die Bilder von Paule Hammer und Stefan Vogel. Paule Hammer wird Bilder aus seinem sich beständig ausweitenden Konvolut Weltenzyklopädie  zeigen. Es enthält tagebuchartige Aufzeichnungen,  Überlegungen zum privaten und globalen Geschehen, zugespitzt durch Fiktionen, sowie Interviews. Die Bilder der Weltenzyklopädie funktionieren manchmal wie Sammelbehälter, manchmal wie Mindmaps.

Stefan Vogel führt Zeichnen, Schreiben und Formen zu einer dichten Einheit. Seine Sprachbilder sind dabei von Poesie geprägt. In oft mehrteiligen Wandarbeiten und raumfüllenden Installationen verwebt er Organisches und Künstliches zu fragilen Beziehungsgeflechten. Wie ein Kartograph verortet er Pfade, Höhen und Tiefen des auszuweisenden Geländes. Etwas liegt still – doch im Inneren kristallisiert sich Unruhe. Chaos und Ordnung, so wie Leid und Gedeihen, entspringen der gleichen Möglichkeit. Nur Zeit und Logik ändern sich, immer wieder und aufs Neue. (…)

Quelle: Feinkunst Krüger, Text: Anka Kiefer (bearbeitet). Motiv (part of the original image): Paule Hammer

www.feinkunst-krueger.de

Dies ist ein kostenloser redaktioneller Basiseintrag auf Hamburg2go. Einträge von Mitgliedern des „Hamburg2go Art Club“ enthalten längere beschreibende Texte, Angaben zu den Öffnungszeiten, zusätzliche Angaben zu Vernissagen und Sonderveranstaltungen sowie weitergehende Informationen und Verlinkungen.

Zeit

05. Oktober 2019 - 24. Oktober 2019

Ort

Feinkunst Krüger

Kohlhöfen 8

Feinkunst KrügerKohlhöfen 8

Kontakt

Redaktionredaktion@hamburg2go.de

error: Geschützte Inhalte
Nach oben