Oktober, 2019

23Okt(Okt 23)00:0030Nov(Nov 30)00:00DANIEL HÖRNER - CREAMY MATTERSMalereikunstforum MARKERT

Details

Wandeln auf den Spuren der Avantgarde abstrakter Kunst. Daniel Hörner verbindet linearen Konstruktivismus mit malerischer Empfindsamkeit. Während der letzten zwei Jahre schuf er in seinem Atelier in Hamburg-Hamm eine Werkreihe an Farbfeldbildern. In einem geometrischen Raster aus Kugelschreiberlinien entfalten seine selbsthergestellten Ölpastellkreiden ein Eigenleben, das die nüchterne Primärstruktur zu überstrahlen scheint. Und doch leistet das merklich unregelmäßige Regelwerk dem Ausdehnungsdrang der Farben Widerstand. (…)

Quelle: kunstforum MARKERT, Hamburg. Motiv (part of the original images): © Daniel Hörner

www.kunstforum-markert.de

Dies ist ein kostenloser redaktioneller Basiseintrag auf Hamburg2go. Einträge von Mitgliedern des „Hamburg2go Art Club“ enthalten längere beschreibende Texte, Angaben zu den Öffnungszeiten, zusätzliche Angaben zu Vernissagen und Sonderveranstaltungen sowie weitergehende Informationen und Verlinkungen.

Zeit

23. Oktober 2019 - 30. November 2019

Ort

kunstforum MARKERT

Droopweg 31, Hamburg

Kontakt

Redaktionredaktion@hamburg2go.de

error: Geschützte Inhalte
Nach oben