Februar, 2020

28FebGanztägig31MärzChristian Junghanns - Ultra | PopSoloausstellungOBERFETT

Details

Mit seinen illustrativen, comicähnlichen Acrylbildern spannt Christian Junghanns einen Bogen zwischen analoger und digitaler Zeichnung und kombiniert Computergeneriertes mit flächiger Malerei. Junghanns Motive sind dabei vielfältig. Ob Landschaftsbilder, Porträts oder auch Kassenbons oder schottische Tartans – Christian Junghanns prescht leichtfüßig, farbenfroh und gleichwohl reduziert voran und schafft Werke, die sich oftmals erst vollständig im Kopf des Betrachters zusammensetzen.

Geboren wurde Junghanns in Hannover, studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin und arbeitet heute als freier Künstler und Gestalter in München. Seine Bilder werden national und international ausgestellt, unter anderem bereits mehrfach in der Royal Academy of Arts in London. Dass Junghanns auch richtig große Formate bedienen kann, hat er in Hamburg bereits unter Beweis gestellt. Fünf jeweils 400qm2 große Asphaltzeichnungen von ihm finden sich in der Hamburger Hafencity. Für seine Werkschau im Oberfett an der Großen Elbstraße wird es etwas kleiner. (…)

Quelle: OBERFETT. Motiv (part of the original image): © Christian Junghanns

OBERFETT
Bis 01. März im OBERFETT | Elbe. Danach im Oberfett Altona.
Öffnungszeiten: Sa, So 12.00 bis 18.00 und nach Vereinbarung (Kontaktmöglichkeiten s.u.).

www.oberfett.de
OBERFETT auf Facebook

Über OBERFETT: Mit einer eigenwilligen Kunstsammlung, neuen Themen und spannenden Künstlern eröffnete Christian Pfaff 2016 den interdisziplinären Schauraum OBERFETT als Ort der Möglichkeiten. Gezeigt wird, was gezeigt werden muss – und nicht zwingend das, was markttauglich ist. Im Fokus des ambitionierten Ausstellungsbetriebs stehen Ideen, Konzepte und Chancen interessanter Kunst im Dialog. In den neuen Räumlichkeiten an der Großen Elbstraße in Hamburg-Altona werden ab Januar 2020 auf knapp 300 Quadratmetern sowohl Künstler aus Altona, Hamburg, Deutschland als auch internationale Kulturschaffende zu sehen sein. Die kommenden Veranstaltungen Hamburgs größter Off-Galerie werden von Ausstellungen, Events, Lesungen, Artist-Talks bis hin zu Filmvorführungen, Kammerkonzerten und Performances reichen.

Zeit

28. Februar 2020 - 31. März 2020

Ort

OBERFETT

22767 Hamburg, Billrothstr. 67

OBERFETT22767 Hamburg, Billrothstr. 67

Kontakt

OBERFETTChristian Pfaff+49 (0)171 - 127 06 89, E-Mail: info@oberfett.de

error: Geschützte Inhalte
Nach oben