Stern Wywiol Galerie, Hamburg. März 2018

Bis 18.08. Skulptur Heute II

SKULPTUREN_
Stern-Wywiol Galerie,
23. März bis 18. August 2018.

In der Ausstellung Skulptur heute II stellt die Galerie vier zeitgenössische Positionen vor, die stellvertretend für gegenwärtige Strömungen stehen.
Gemeinsam ist allen vier Künstlern, dass sie der Industrie entlehnte Materialien wie Beton, Polyester, Acrylglas oder Papier oder Alltagsgegenstände wie Bücher verwenden. Alle Vier arbeiten mit Zeichen und Situationen, die sie aus dem Zusammenhang nehmen und einer Verfremdung und Umdeutung unterziehen. Ihr Einsatz von Farbe fügt dem dreidimensionalen Werk eine zusätzliche Wirkungsebene hinzu, mal malerisch, mal industriell.

François du Plessis‘ Material ist das Buch. Aus den farbigen Schnittkanten von Büchern entstehen organisch geformte Objekte, die an Baumscheiben und psychedelische Farbspiralen erinnern. Irene Hoppenberg verknüpft Konzeptkunst und Pop, Ernsthaftigkeit und Glamour. Der Tony Cragg Schüler Stephan Marienfeld spielt mit Material- und Wahrnehmungserwartungen. Seine abstrakten Objekte sind aus Beton, Bronze, Aluminium oder Kunststoff. Babak Saeds Thema ist Kommunikation. Er beschäftigt sich mit dem geschriebenen Wort, verfremdet es durch Groß- und Zusammenschreibung.

Quelle: Stern-Wywiol Galerie. Motiv (Ausschnitt): © François du Plessis, SPLISH-SPLASH, 2017, geschnittene Bücher, Textilien, Schrauben, Ø 210 x 4 cm

Stern-Wywiol Galerie
An der Alster 81, Hamburg
Di bis Fr 10.00 bis 18.00, Sa 12.00 bis 16.00
Abweichende Öffnungszeiten sind möglich

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
My location
Google MapsRoutenplanung starten
Schließen