FAQ

Ergänzend zu den Spielregeln und den Hilfetexten listen wir hier Antworten auf, die Dir die oft gestellten Fragen beantworten sollen.
Diese FAQ-Seite ist alphabetisch gegliedert und wird ergänzt und erweitert. Anregungen dazu gern auch über unsere Kontakt-Seite.

A

Alles auf Anfang:
Hamburg2go ist jetzt im Stadium 2.0. Nach Ankündigungen von Terminen jetzt als COMMUNITY-Plattform. Mit einem bewußt farbenfrohen Fotomotiv auf dem Hauptbanner der Startseite. Dieser soll die Farbenvielfalt und Vielfältigkeit von Hamburg darstellen, und das, was wir möglichst bald wieder haben wollen: Kultur frei erleben, Kunst, Theater, Konzerte… Unter freiem Himmel und in Räumen, Clubs und Konzerthallen.

K

Kündigung der Mitgliedschaft:
Ihr könnt Eure Mitgliedschaft jederzeit zum Ende des laufenden Monats kündigen. Das geht mit einem Klick und einer kurzen Angabe über den Grund. Es gibt dazu keine Nachfragen, aber wir wollen besser und besser werden – und Eure/Deine Meinung hilft dabei!

L

Likes:
Auf Hamburg2go gibt es ein reduziertes “Likes”-System. Die Idee ist, dass Mitglieder in direkten Kontakt kommen (und sich natürlich auch außerhalb dieser COMMUNITY-Plattform, im “richtigen Leben”verabreden, zB. über die Gruppe “Singles meet Art”). Und natürlich in diesen Zeiten mit den gebotenen Schutzmaßnahmen!

M

Mitgliedschaften:
Zum Start der Community bieten wir drei Mitgliedschafts-Level an: Basis, Standart und Komplett. Ergänzt durch einen Monats- und einen Dreimonatspass. Diese unterscheiden sich durch ihre Möglichkeiten in der Community zu agieren und im monatlichen Mitgliedsbeitrag. Die Nutzung der Foren z.B. ist nur mit dem Level “Komplett” möglich.

P

Points (Punktesystem):
Das Mitgliedschaftssystem von Hamburg2go hat ein automatisches Punktesystem. Damit sammeln Mitglieder Punkte, die für Clubvorteile genutzt werden können (in Vorbereitung). Es können Punkte für einzelne Aktionen (Anmeldung, Postings, Likes,…) gesammelt werden, in einem bestimmten Zeitraum. Bei zu vielen Aktionen werden Punkte aber auch wieder abgezogen (Anti-Suchtfunktion). Einzelheiten dazu folgen noch.

U

Upgrade der Mitgliedschaft:
Eine Erweiterung auf den nächsthöheren Level ist jederzeit möglich. Das geht ganz einfach im Mitgliederbereich auf der Profilseite. Das Upgrade ist nach erfolgreicher Zahlungseingabe und deiner Bestätigung per E-Mail wirksam.

Z

Zahlungsweisen:
Zum Start der Community bieten wir die Zahlung über Kreditkarte mit unserem Zahlungspartner Stripe an. Ausserdem könnt Ihr Eure Mitgliedsbeiträge über PayPal (Express) bezahlen. Dies gilt für den ersten Beitrag sowie über die weiteren monatsweisen Beiträge (wiederkehrende Zahlungen / recurring payments).
Ausserdem könnt Ihr per Überweisung im Voraus bezahlen. Der Account wird dann nach Zahlungseingang freigeschaltet.

Herbst/2020

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