Zum Inhalt springen

Bis 24.02.18 Daniel Melim – Rouge

URBAN ART_
LKB/G Galerie
26. Januar bis 24. Februar 2018

In seiner Ausstellung „Rouge“ beschäftigt sich der brasilianische Mural-Künstler Daniel Melim mit “Frauen” und seiner Wahrnehmung, wie in unserer Gesellschaft mit diesem Thema umgegangen wird. Er konzentriert sich auf typische Klischees und Stereotypen von Frauen, mit Bezügen zu Pop Art. Daniel Melim geht damit auf ein brennendes Thema ein, welches in der Vergangenheit relevant war und auch in der Zukunft sein wird. Dabei weisen ganz grundsätzliche Fragen den Weg in seiner Arbeit. Gleichberechtigung, Empowerment oder Chancengleichheit können als Überschriften dafür verwendet werden.

LKB/G ist eine junge zeitgenössische Kunstgalerie aus Hamburg mit Fokus auf Positionen aus dem Süden mit besonderem Augenmerk auf Afrika und Lateinamerika. Die Galerie will mit ihrer Plattform ein unkonventionelles Konzept für Kunstschaffende und Kreative etablieren.

Quelle: LKB/G. Foto (Ausschnitt/part of original image): Red, 2017. 150x100cm, Acrylic paint, latex paint on linen. © Daniel Melim

LKB/G Galerie
Wexstr. 28, Hamburg
Mo bis Fr: 13.00 bis 18.00
Abweichende Öffnungszeiten sind möglich.
www.lkbg.de

My location
Routenplanung starten

Aktuelle Veranstaltungen

Kinder Kinder Festival

Hamburger Theater Festival

Dreyer & Callau

Romy Schneider – Fotos, Zeitschriften-Cover und Kinoaushänge

Affordable Art Fair Hamburg

Eat & Style Hamburg

Bundesjugendballett: Im Aufschwung X – Celebration

Kommentare sind geschlossen.

error: Geschützte Inhalte
Nach oben