Zum Inhalt springen

Bis 24.03.18 Best of Ost

GRUPPENAUSSTELLUNG_
Feinkunst Krüger, 04. bis 24. März 2018

Gegenbesuch von 14 Künstlern der Galerie Borssenanger (Chemnitz) bei Feinkunst Krüger. Im Jahre 2016 stattete die Ralf Krüger den Kollegen der Chemnitzer Galerie einen Besuch ab, mit Arbeiten von 25 Künstlern im Gepäck. Die Galerie Borssenanger wurde 1997 von Uwe Bullmann gegründet und stellte zu Anfang vor allem Arbeiten von Künstlern aus dem ehemaligen Karl-Marx-Stadt aus. Im Laufe der Jahre erweiterte sich das Programm um Künstler aus dem In- und Ausland.

Jetzt realisiert die Galerie Ausstellungen mit aktuellen, abstrakt expressiven und figurativen Positionen in der Malerei, Grafik und Skulptur. Dabei unter andererm der Chemnitzer Künstler Jan Kummer, der mit seinen Hinterglasbildern auch schon solo bei Feinkunst Krüger zu sehen war, als auch der in Hamburg noch nie gezeigte Rene Seifert, der mit seine Materialbildern aus Stoff und Papier neue malerische Perspektiven eröffnet, zu sehen.

Die teilnehmenden Künstler/innen: Christiane Bergelt, Wilhelm Frederking, Jürgen Höritzsch, Peter Kallfels, Jan Kummer,  Johannes Ulrich Kubiak, Thomas Müller, Osmar Osten, Veronica Seidel, René Seifert, Steffen Volmer, Uta Zaumseil und als Extra in Hamburg dabei: Sabine Friesicke und Konstantin Voit.

Quelle/Text: Feinkunst Krüger. Motive (Ausschnitte, bearbeitet): © Jan Kummer „Gummi“; Steffen Volker „Schicht“.

Feinkunst Krüger
Kohlhöfen 8, Hamburg
Do, Fr 12.00 bis 19.00, Sa 12.00 bis 18.00
Abweichende Öffnungszeiten sind möglich

My location
Routenplanung starten

Aktuelle Veranstaltungen

Kinder Kinder Festival

Hamburger Theater Festival

Dreyer & Callau

Romy Schneider – Fotos, Zeitschriften-Cover und Kinoaushänge

Affordable Art Fair Hamburg

Eat & Style Hamburg

Bundesjugendballett: Im Aufschwung X – Celebration

Kommentare sind geschlossen.

error: Geschützte Inhalte
Nach oben